Home Über Presse KUBB Hallensport Ski-Tour Triathlon Rad/MTB Tanz in den Mai Freizeit Sauna Impressum
AKTUELLES - HISTORIE -  ARCHIV  

Bootstour auf der Leine !

Bei super Sonnernscheinwetter mit Temperaturen über 30 Grad ging es wieder mit dem Boot auf die Leine. 15 Männerspochtler hatten viel Spaß ...

Kreiszeltlager in Oldendorf !

Die Männerspochtler haben die Feuerwehr beim Kreiszeltlager unterstüzt und an 2 Abenden den Thekendienst übernommen.    
weitere Bilder hier..

Männerspocht-Zelten an der Saale !

In freier Natur in der Nähe von Quanthof fand das diesjährige Zeltlager an der Saale statt. Die “Väter” zelten mit den Kid’s - Stockbrot am Lagerfeuer, lecker Gegrilltes und dann in die Sauna und zum Abkühlen in die Saale, eben .....alles was Spaß macht!!!      
weitere Bilder hier..

Männerspocht Fun-Triathlon 2014 !

Bei 16 Grad stürzten sich 44 Teilnehmer in die Fluten des Waldbades Osterwald zur achten Auflage des Männerspocht-Fun-Triathlons-2014. Weitere Berichte und Bilder hier..      

Männerspochtler auf den Brocken !

Der höchste Punkt im Harz war das Ziel - mit dem Mountainbike hoch auf den Brocken . bei mäßigen bis sch.. (schlechten) Wetter ging es von Drei Annen Hohe auf den Brocken    
weitere Bilder hier..
Hier nochmal alle Berichte aus Aktuelles  
mehr Infos weitere Bilder hier..

4 Stunden SPINNING - SPEZIAL

Gemeinsam mit der Radsportgruppe Gronau haben einige Männerspochtler am “Spinning-Spezial” in der Fittnessinsel in Gronau teilgenommen. 3 Trainer Jasmin, Esther und Ete haben uns 4 Stunden auf den Spinning Rädern angetrieben. Zwischendurch gab es lecker Pasta und Obst. Es war Klasse ! Gerne wieder !    

MTB-Tour am Gemeindewandertag

Am Sonntag, den 28.09.2014 fand der diesjährige Gemeindewandertag statt, zu dem die Männerspochtler wieder die Mountainbike-Tour geführt haben. Start war um 10 Uhr an der Sporthalle Oldendorf mit 21 Teilnehmern. Es ging auf eine ca. 30 km anspruchsvolle Tour durch den Ith auf Singletrails und Waldwegen.    
mehr Infos

Weihnachtsfeier auf der Sennhütte

im Dunkeln haben sich die Männerspochtler auf den Weg in den Osterwald gemacht um zur Männerspocht Weihnachtsfeier die Sennhütte zu erreichen. Mit 39 Teilnehmern haben die Männerspochtler mit ihren Frauen das Jahr gemütlich ausgeklingen lassen.    

Skitour 2015 nach Osttirol

40 cm Neuschnee am ersten Tag und danach jeden Tag Sonnenskilauf. Die 12 Männerspochtler konnten wieder eine wunderbare Skitour in den Skigebieten in den Lienzer Dolomiten in Ostirol verbringen.    
weitere Bilder hier.. weitere Bilder hier.. Bericht hier.. mehr Infos mehr Infos Bildergalerie mehr Infos Bildergalerie Bildergalerie Bildergalerie Ergebnisse Bericht

KUBB Turnier 2015

Die KUBBler I aus Lamspringe und die KUBBKrümel waren die Besten beim umschmeißen der KUBBS beim 12.Oldendorfer KUBB Turnier Hier alle Bilder und Infos vom KUBB-Turnier:    

Mountainbiketour zum Gemeindewandertag

Bereits zum dritten mal haben die Männerspochtler die Mountainbiketour mit 24 Teilnehmern durch den Osterwald, Nesselberg und kleinem Deister auf ca. 30 km Strecke und 800 Höhenmeter teilgenommen.  

Jetzt “Offener Bücherschrank” an der Kirche

An der Kirche in Oldendorf steht der offene Bücher- schrank auf Initiative des Vereins für Grenzbeziehung und Heimatpflege. Under der Federführung von Oliver und Christian Schönberg haben die Männer- spochtler den Bau, die Pflasterung der Fläche sowie das Aufstellen des Schrankes übernommen    

Männerspochtler Schützenkönig

Zur Jahresabschlussveranstaltung wurde am 30.Dezember 2015 Domingos zum aktuellen Männerspocht Schützenkönig gekürt.

Männerspochtler im Kino in Gronau

Mit über 80 Teilnehmern fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Männerspochtler gemeinsam mit der Feuerwehr Oldendorf im Kino in Gronau statt. Bei Fingerfood und Getränken gab es den Film Männer(h)ort mit interessanten Parallelen :-)    

Männerspochtler beim 4-Stunden Spinning

Bereits zum zweiten mal fand in Gronau in der Fitness-Insel ein 4 Stündiges Spinning Spezial mit Männerspochtbeteiligung statt.  

Die Fahrrad-Saison eröffnet

Die Männerspochtler sind wieder angeradelt. immer Montags ab 19 Uhr starten die Touren an der Sporthalle und es geht ca. 20-30 km rund um Oldendorf. Neben befestigten Feldwegen werden auch Single-Trails befahren. Auch Gäste sind zu den Touren herzlich willkommen und können gerne mitradeln.    

Skitour 2016 nach Osttirol

Bereits zum 9. mal waren die Männerspochtler zur Skitour nach Österreich/Osttirol in die Lienzer-Dolomiten Bilder der Tour hier :    
weitere Bilder hier..

PublicViewing zur Handball EM

Beim Halbfinale und auch beim Finale haben wir unsere Handball - “BadBoys” beim Männerspocht PublicViewing im Friseur-Salon Hoffmann mit großer Begeisterung zum Europameister bejubelt ! Vielen Dank an Martin & Janina !    

Beim Tontaubenschießen im Ith

Unter der Leitung von Sebastian Gauglitz konnten die Männerspochtler erstmals die schöne Schiesssportanlage des Wurftauben-Clubs Hameln e.V. im Ith kennenlernen und nutzen.  Es wurden auf verschiedene Parcours versucht die Wurftauben zu treffen.    

Jahreshauptversammlung im Dorfkrug

Bei den Wahlen auf der Jahreshauptver- sammlung wurde als 1. Vorsitzender Thomas Hampe, als Kassierer Torsten Köhler und als Schriftführer Markus Hofmann in Ihren Ämtern wiedergewählt. Neuer Kassenprüfer ist Matthias Breves.    

Das Himmelfahrtskomanndo

Traditionell haben auch in diesem Jahr die Männerspochtler wieder eine Himmelfahrts- wanderung vom Start am Wiesentgehege über Osterwald mit den Zwischenstationen Holzmühle und Sennhütte bis nach Oldendorf unternommen.    

9 x Sportabzeichen für die Männerspochtler

Von den 99 abgelgten Sportabzeichen in Gronau haben 9 Männerspochtler/innen teilgenommen. Das Sportabzeichen in Silber erreichte Timo Hedderich und das Sportabzeichen in Gold erreichten Bettina u. Albert Mund,Otto Brockmann, Torsten Köhler, Markus Hofmann,Thomas Hampe, Matthias Breves und Henning Grobe. In den Sommerferien werden die Männerspochtler wieder teilnehmen

13. Oldendorfer Kubb-Turnier

Bei optimalen Sonnenwetter und und prima Stimmung mit über 100 aktiven Teilnehmern in 24 Mannschaften und 4 Jugendmannschaftern ging das 13. KUBB-Turnier der Männerspochtler auf den Sportplatz Oldendorf erfolgreich zu Ende. Als Sieger konnten sich die “Fellnasen” im Finale gegen die KUBBLER I aus Lamspringe erfolgreich behaupten. Bei den Jugendmannschaftten siegten “Die 3 wilden Kubbzombies” vor den “Kubb-Keksen” Alle Bilder und Berichte hier:
weitere Bilder hier..

7 Männerspochtler wieder auf Höllentour

Die Männerspocht Höllentour startete in Oldendorf und es ging entlang der Leine bis nach Göttingen zum Landesturnfest weiter bis zur Leinequelle dann zur Unstrutquelle. Die Unstrut entlang über Mühlhausen, Bad Frankenhausen, Feyburg, Naumburg an der Saale bis nach Halle. Alle Bilder der Tour hier:    
Bilder hier..

Männerspochtler unsterstützen “ROCK AM ITH”

Gerne haben die Männerspochtler den MTV-Lauenstein bei seinem 120. Jubiläum mit unterstützt. 20 Männerspochtler übernahmen die Standbesetzungen der Getränkestände beim erfolgreichen “Rock am Ith” auf den Sportplatz in Lauenstein.    

Sommerliche Wasserballschlacht

Extra-Männerspocht-Programm während der Sommerferien:  Diesmal ging es bei über 30°C Lufttemperatur und angenehmen 24°C Wassertemperatur zum Wasserball ins Waldbad Osterwald.    
Bilder hier.. Bericht der Tour

Männerspochtler ON Bootstour

Mit dem Schlauchboot auf die Leine. 10 Männerspochtler starteten in diesem Jahr in Gronau zur Bootstour auf der Leine. Mit einem Grillstop im Raum Elze ging es bei sonnigen Wetter über Burgstemmen bis zum Ausstieg am Parkplatz unter der  Marienburg bei Nordstemmen.      
Bilder hier..
10. Männerspocht Fun-Triathlon Bereits zum 10. mal fand der Männerspocht Fun-Triathlon statt. 67 Teilnehmer gingen in die Fluten des Waldbades Osterwald auf die 200 Meter lange Schwimmbahn. Danach geht es auf die 11.111 Meter lange Fahrradstrecke durch den Osterwald bevor die Läufer nach 3333 Meter das Ziel erreichen. Bilder und Informationen und  Ergebnisse hier:

MTB-Tour + Wanderung beim

Gemeindewandertag

Mit 25 Teilnehmer waren in diesem Jahr mit zur MTB Tour bei dem Gemeindewandertag. Es ging über 34 km und 660 Höhenmeter von Oldenorf Über Esbeck Eime auf den Külf bis Lübrechtsen. Von Dort auf den Thüsterberg über Marienhagen auf den Kammweg des Kansteines bis zum Lönsturm. Dann über den Klippenweg wieder bis zum Ziel Oldendorfer Kirche.      
Bilder hier.. DWZ Bericht

23. Oldendorfer Lucht anstecken

Bereits zum 23 mal fand das Oldendorfer “Lucht-anstecken” statt. Vor 23. Jahre hatten die Handballer diese Veranstaltung in der Dorfmarsch eingeführt um die Stromkosten für die Weihnachtsbaumbeleuchtung zu finanzieren. Bei Kinderpunsch, Glühwein, Schmalzbroten und Bratwurst wurde auf die Adventszeit eingestimmt. weitere Infos auch unter:  

Männerspochtler beim Eisstockschießen

Auf dem Hamelner Weihnachtsmarkt wurde die Eisfläche am Lüttgen Markt aufgebaut. Diese Bahn kann kann täglich von 19-21 Uhr zum Eisstockschießen gebucht werden. Nach einem Rundgang über den schönen Hamelner Weihnachtsmarkt traten die Männer- spochtler zum Eisstockschießen an. Es hat allen viel Spaß gemacht und im nächten Jahr wird sicher wieder der Termin zum Weihnachtsmarkt u. Eisstockschießen auf dem Terminkalender stehen.  

Weihnachtsbowling

Die diesjährige Weihnachtsfeier fand in Bodenwerder in der Bowling-Lagune statt. Bei lecker Essen und Getränken wurde in 2 Bowling-Durchgängen der beste Männerspocht-Bowler/in ermittelt. <-- hier die Ergebnisse  
Bilder hier..

Männerspocht beim Feuerwehrfest

Die Männerspochtler haben sich an den historischen Wettkampf erfolgreich teilgenommen und am Umzug durch den Ort anläßlich des 110jährigen Bestehens der Feuerwehr Oldendorf mit dem Sauna/Duschanhänger teilgenommen.    
Viel Spaß hatte das Team beim Ausschenken -  Wir helfen gerne  - beim Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Hameln-Pyrmont in Oldendorf Alles vorbereitet - Der Einstieg in die Saale zum Abkühlen nach der Sauna !

Jahreshauptversammung

Fast 30 Mitglieder waren beider Jahreshaupt- versammlung in der Pizzarie Andria dabei. Bei lecker Pizza und Pasta wurde das vergangende Jahr und die Termine und Planungen für 2015 abgestimmt.      

Spinning - Event

Bevor Montags wieder regelmäßige MTB-Touren unternommen werden haben sich die Männer- spochtler in Gronau von dem Spinning-Trainer Ete Korn qälen lassen . Mehrere Spinningrunden im Wechsel mit den Fitness-Zirkeln im Studio. Es war wieder sehr schweißtreibend.    

Die Montagsradler fahren wieder

Immer wieder Montags ist der Treffpunkt vor der Sporthalle um 19 Uhr. Vor dort aus wird eine Tour rund um Oldendorf gestartet. Zum Saisonbeginn ging es auf einer Tour über den Eimer Sonnenberg durch das Leinetal über Gronau und Elze wieder nach Quanthof und Oldendorf zurück.     

Bootstour 2015

Auf die traditionelle Bootstour auf der Leine sind bei schönsten Sommerwetter 14 Männerspochtler gegangen. Vom Start in Gronau ging es nach ca. 5-Stündiger Fahrt bis zur Marienburg. Hier einige Bilder:    

Höllentour 2015

6 Männerspochtler waren wieder mit dem Rad on Tour. Gestartet in Bremen führte die Tour über die Stationen Zeven, Hamburg in die Heide über den Leine-Heide-Weg nach Bispingen, ans Steinhuder Meer und über Hannover nach ingesamt 513 km wieder in die Heimat nach Oldendorf. Bilder und Infos der Tour:    

Alles Rot beim Blutspenden

Mit 11 Männerspochtlern im roten Polo-Shirt war die Farbe Rot beim diesjährigen Blutspenden in der Grundschule Oldendorf überwiegend. Die Mitglieder des DRK-Benstorf waren sehr erfreut über die hohe Teilnahme !    

1. Rad-Ausfahrt beim Weinfest in Gronau

6 Männerspochtler/innen haben bei der ersten Radausfahrt beim Weinfest in Gronau teilgenommen. Auf der Mountainbike-Tour von Gronau über die Leineauen, Escherde in den Hildesheimer Wald über Diekholzen, Barfelde nach ca 35km nach Gronau zurück.    

63 Teilnehmer beim Fun-Triathlon

Beim 9. Männerspocht Fun Triathlon sind 63 Teilnehmer beim besten Bedingungen an den Start gegangen.