Über uns Wir, das sind Männer im Alter von 30 bis 60, die Spass daran haben sich gemeinsam zu bewegen. Bei unseren Sportarten sind wir da ganz flexibel: wir machen das, was uns allen Spass macht! Angefangen von Fussball, über Handball, Basketball, Volleyball, Hockey bis hin zu Brennball oder Völkerball. Wir können alles - aber nichts richtig!  Neben dem Sport, unternehmen wir auch sonst so einiges zusammen. Gemeinsam mit der Feuerwehr richten wir den “Tanz in den Mai” aus, organisieren jedes Jahr eines der traditionsreichsten KUBB-Turniere Deutschlands, etc.  Neben unserer Trainigszeit in der Halle ( Mittwochs von 20.00 bis 22.00 Uhr ) gibt es auch noch sportliche Aktivitäten die wir draussen machen. Im Sommer treffen wir uns jeden Montag zum Mountainbiken. Dies sind unsere festen Termine. Darüber hinaus gibt es aber auch noch jede Menge andere Vergnügungen. Mehr erfahrt ihr, wenn ihr durch unsere Seiten stöbert !  Den Verein Männerspocht e.V. gibt es seit Juni 2012. Zu dieser Zeit wurde er in Salzhemmendorf-Oldendorf von 18 “Männern” gegründet. Unsere Wurzeln liegen aber schon viel weiter zurück. Hervorgegangen sind die Männerspochtler aus der Sparte Handball im TSV Benstorf/Oldendorf, die seit Beginn der 1980er Jahre zusammen spielen. Einige wenige aus der Zeit sind auch immer noch aktiv tätig. Nachdem aber ein geregelter Handballspielbetrieb nach über 20 Jahren nicht mehr aufrecht erhalten werden konnte, traf  man sich am Trainigsabend weiterhin, um sich ein wenig fit zu halten. Um nicht neue Interessierte durch den Namen “Sparte Handball” abzuschrecken, musste dann ein neuer Name her. Herausgekommen ist “Männerspocht”. Im Laufe der Zeit kamen dann auch einige neue, sportbegeisterte zu uns, so dass wir wieder eine funktionierende Sparte hatten. Im Sommer 2012 entschlossen wir uns in einem eigenen Verein zusammen zu schließen. Wir sind dem TSV aber immer noch verbunden und einige sind dort auch noch Mitglieder. Unseren Hallensport betreiben wir daher in Kooperation mit den Männerspochtlern des TSV Benstorf/Oldendorf. Unsere Übungsabende finden jeden Mittwoch von 20:00 bis 22.00 in der Oldendorfer Saaletalsporthallt statt. Wer zum Schnuppern kommen möchte ist gern gesehen. Also: “RUNTER VOM SOFA, REIN IN DIE SPORTHALLE”. Home Über Presse KUBB Hallensport Ski-Tour Triathlon Rad/MTB Tanz in den Mai Freizeit Sauna Impressum
Wie auf den Fotos oben zu sehen, treffen wir uns nicht nur zum Sport! Wie ihr seht, sind wir sehr vielfältig. Für neue Ideen sind sehr empfänglich, nur Spass muss es uns machen. Und wir nehmen unseren Sport nicht sooo ernst! Auch wenn uns der Ehrgeiz gelegentlich doch packt. Neben den sportlichen Aktionen, unternehmen wir auch Vatertagstouren, gehen bei Schnee zum Rodeln in den Osterwald, zelten einmal im Jahr ein Wochenende gemeinsam. Durch eine Kooperation mit dem Saunaclub “Saunafreunde 12 - dem zweiten deutschen Spitzenschwitzverein”, gehen wir auch regelmäßig in die Sauna. Wer also Lust auf all das hat, ist bei uns gerne willkommen.
31020 Salzhemmendorf-Oldendorf               maennerspocht@web.de